Skip to main content

Hervorragende Biertour am 23. September 2023 mit Bierfreunden aus Osterkappeln/Venne

28. September 2023

Sven Rogowski (der mit dem schönen Vollbart):

Im Jahre des Herrn 2023 machten sich sieben tapfere Freunde auf den Weg, um ihre latente Unterhopfung (eine häufig auftretende Mangelerscheinung bei Männern mittleren Alters) im Epizentrum der Wirkstoffherstellung unter fachkundiger Anleitung zu therapieren …

…Spass bei Seite…
Die Idee war es, nach Bamberg zu fahren und ein gemeinsames Wochenende mit Freunden zu verbringen, daraus geworden ist eine unvergessliche Zeit!!

Eine von Traditionsbraumeister Georg Lechner geplante Biertour durch das schöne Oberfranken…Ausgangspunkt war die Unterkunft im Brauereigasthof Kundmüller in Weiher, von dort aus wurden zahlreiche Braugasthäuser angefahren, es gab ausführliche Erklärungen und viel Wissenswertes zum edlen Getränk, mal wurde kurz mit dem Seniorbrauer geplaudert, oder mit dem Braumeister, der zufälligerweise auch noch Metzgermeister ist, gefachsimpelt (ein Traum für mich), beim „Stehbier“ mit der Brauerfamilie gequatscht, oder im Biergarten unter einer riesigen Kastanie das ein oder andere Bier getrunken und ein bisschen Blödsinn erzählt.
…ich könnte stundenlang weiter erzählen, aber das einzige was noch gesagt werden muss, ist DANKE!!! Danke Georg und Lucija ,Dankeschön auch an das ganze Team von @weihererbier für diese schöne Zeit!!